

Die Verwaltung möge zu den Vorwürfen der Schulleitung der Realschule an die Gemeinde Stellung nehmen
Zum Beginn des Schuljahres hat der Direktor der Realschule in seinem Elternbrief, der der Verwaltung bekannt sein dürfte, den Schulträger scharf kritisiert. So wurde u.a. die Versetzung des langjährigen Hausmeisters und die mangelhafte Reinigung der Fenster moniert.
Wir bitten die Verwaltung, zum öffentlichen Brief in der Sitzung des Schulausschusses am 08.09.2015 unter dem Punkt „Informationen der Verwaltung“ Stellung zu nehmen.
Insbesondere bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:
– Wurde die Versetzung des Hausmeisters vor der Entscheidung mit der Schulleitung diskutiert?
– Warum wurde der Hausmeister, wenige Jahre vor seiner Pensionierung, versetzt?
– Wird aufgrund der Kritik und des Widerstands von Schulleitung, Schülern, ehemaligen Schülern, Eltern usw. über eine Rücknahme der Maßnahme nachgedacht?
– Ist es richtig, dass die Fenster der Realschule seit 2 Jahren nicht mehr geputzt wurden? Wann erfolgte die letzte Reinigung?
In welchem Rhythmus werden die Fenster in den anderen Schulen bzw. im Rathaus geputzt? Wann erfolgte beim Rathaus und den anderen weiterführenden Schulen die letzte Reinigung der Fenster?