Unter dem Motto „Oberberg gegen Atom“ haben Bündnis90/Die GRÜNEN-Oberberg in Kooperation mit SPD-Oberberg, Klimabündnis Oberberg, Die LINKE-Oberberg und attac-Oberberg einen Bus zur Anti-Atom-Demo „Rote Karte für Atomkraft!“ am 06.11. in Gorleben organisiert und laden Interessierte (gegen einen Unkostenbetrag von € 25.- bzw. erm. € 18.-) ein mitzufahren.
Der Bus fährt von Wiehl (4:55 Uhr) über Engelskirchen (4:55 Uhr), Dieringhausen (5:10 Uhr), Gummersbach (5:20 Uhr) und Meinerzhagen (5:45 Uhr) nach Gorleben (und selbstverständlich auch wieder zurück).
Gegen die Mehrheit der Bevölkerung hält die schwarz-gelbe Bundesregierung an ihren Atomplänen fest. Sie will die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängern – Wir sagen: Rote Karte für Atomkraft!
Wir widersetzen uns dieser unverantwortlichen Atompolitik! Wir dulden es nicht, weiter den Risiken von schweren Atomunfällen ausgesetzt zu sein. Dass die Atommüllberge weiter in die Höhe wachsen, für deren Lagerung es weltweit keine Lösung gibt. Dass der Weiterbetrieb der Atomreaktoren den Weg in eine klimaverträgliche Zukunft mit Erneuerbaren Energien verbaut.
Wir wollen die Atomkraftwerke abschalten – und zwar jetzt!
Komm zur Großdemonstration! Werde aktiv! Auf ins Wendland!
Stimmen wir ab, mit Händen und Füßen, wenn im November der nächste Castor ins Wendland rollt:
Der Atomkraft die Rote Karte! Leistet Widerstand gegen die Atomkraft im Land. Mit Gorleben kommen sie nicht durch. Castor stopp, Atomausstieg sofort!
Die Großdemonstration „Rote Karte für Atomkraft!“ ist eine Aktion u.a. von: Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad, ausgestrahlt, BUND, Campact, Robin Wood.
Weitere Infos über den Bus von „Oberberg gegen Atom“ unter www.gruene-oberberg.de. Anmeldungen (mit Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Zustiegsort) an konrad.gerards@gruene-oberberg.de, Tel.: 02261-78554 o. 0152-25984991.
Die Fahrt zur Demo nach Berlin ist nach Ahaus und Berlin bereits die dritte Fahrt der Oberberger zu einer Anti-Atom-Demonstration in dieses Jahr. Somit gehört „Oberberg gegen Atom“ zu einer der aktivsten Anti-Atom-Gruppen im Land.